Solider Schweden-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silke0301 Avatar

Von

Bei „Schneewittchensarg“ handelt es sich um den neuesten Fall um das Ermittlerduo Nyström und Forss.
Bei der Eröffnung einer Ausstellung im Glasreich tauchen plötzlich die sterblichen Überreste der Braut des Firmeninhabers in einem Glassarg als bizarres Kunstwerk auf. Berit galt seit ihrem Hochzeitstag vor 47 Jahren als verschwunden. Wo war sie all die Jahre? Wie ist sie umgekommen? Wer ist für ihr plötzliches Auftauchen verantwortlich? Das Team um Ingrid Nyström muss einige Fragen beantworten und dazu tief in die Vergangenheit abtauchen.
Dies ist ein spannender, solider Schweden-Krimi. Die Ermittlungsarbeit ist spannend, man wird immer wieder auf falsche Fährten gelockt. Die Auflösung kam allerdings etwas abrupt und ohne großen vorherigen Spannungsbogen. Gefallen hat mir jedoch, dass die Charaktere sehr schön gezeichnet sind und man alle Ermittler auch „privat kennenlernen“ darf.