Spannender Kriminalroman aus Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
love2play Avatar

Von

Auf der Eröffnung einer Ausstellung taucht eine skelettierte Leiche in einem Glassarg auf. Eigentlich sollte der sogenannte "Schneewittchensarg" das Prunkstück der Ausstellung sein. Doch statt des Glasskelettes liegt ein echtes Skelett mit einem Brautkleid im Sarg. Besonders der Ausstellungsleiter ist entsetzt, da er in dem Skelett seine Braut erkennt, die vor fast 50 Jahren am Tag der Hochzeit verschwunden ist. Kann das wirklich sein?

Die ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss übernehmen den Fall. Und was sie dabei zu Tage fördern ist unfassbar: irgendwie hat jeder, der zu Lebzeiten mit der Braut zu tun hatte, ein Geheimnis: es geht um Liebe, Eifersucht, Drama, Verwicklungen....

"Schneewittchensarg" ist ein spannender Kriminalroman mit einem völlig überraschenden Ende. Er läßt sich gut und flüssig lesen und es gelingt den Autoren die Spannung stets hoch zu halten.

Alles in allem ein guter, solider Krimi, den ich gerne empfehlen kann.