Brillanter Regionalkrimi, er lässt mich mit Herzklopfen zurück

sillesoeren Avatar

Denn nun muss ich ja noch mindestens zwei Wochen (falls ich gewinne) oder gar länger warten, bis ich herausfinden kann, ob der grade nach 10 Jahren Haft freigelassene Mann zu Unrecht als Mädchenmörder verurteilt wurde, was es mit der Schneewittchen-haft aufgebahrten und umsorgten Frauenleiche auf sich hat und wie sich das Buch entwickelt.

Diese Autorin ist echt eine Bereicherung für die deutsche Krimilandschaft. Ich bin im vergangenen Sommer in der beschriebenen Gegend wandern gewesen, sie beschreibt Landschaft und Leute so lebensnah, dass ich manch ein Bild vor die Augen bekam beim Lesen. Auch die Charaktere sind klasse gezeichnet, der Spannungsbogen geht schon im Prolog so hoch, dass ich die Leseprobe nicht einmal unterbrechen konnte, als das Telefon ging und kurz darauf der Bofrost-Mann klingelte. Naja, bei solch einem faszinierenden Buch verzichten wir gerne auf etwas Gratin und Eis (bei dem Wetter ohnehin \*brrrr\*), das ist ja auch Wetter, um sich gemütlich unter einer Decke einzukuscheln und herauszufinden, was es mit den Mädchenmorden auf sich hatte. Letzte Frage: Werden der Entlassene und das ehemalige Nachbarsmädchen im Laufe des Buches ein Paar???