Dorfklatsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Tobias Sartorius wird aus der Haft entlassen. Er soll angeblich 2 Mädchen umgebracht haben. Er kehrt zurück nach Altenhain, einem kleinen Dorf. Dort findet er seinen Vater alleine vor. Die Mutter hat sich scheiden lassen und ist weg gezogen. Das Gasthaus der Eltern ist geschlossen und draußen alles verwahrlost. Tobias wird klar, dass er und seine Verurteilung daran schuld sind, dass es die Eltern so schwer hatten. Voller Schreck stellt er fest, dass der Vater den ganzen Besitz an Claudius Terlinden verschachert hat und auch noch den Schillingsacker, den seine Mutter als Mitgift mal bekommen hatte. Alles ist jetzt ein Mehrfaches wert und Terlinden hat einen guten Deal gemacht. Tobias will herausfinden, was vor 11 Jahren wirklich geschah…

Natürlich spricht sich die Rückkehr sofort im Gasthaus des Dorfes rum und es wird wild spekuliert. Der Vater eines der ermordeten Mädchen schwört Rache…

Eine sehr interessante Leseprobe, die Klischees schürt. Was die Geschichte mit der gefunden Leiche in einem Bodentank zu tun hat bleibt abzuwarten. Aus dem Klappentext erfährt man noch, dass die Kriminalkommissare nach Altenhain kommen und anfangen zu ermitteln, da die Mutter von Tobias angeblich von einer Brücke gestoßen wurde und außerdem wieder ein Mädchen verschwindet.