Eckstein, Eckstein...alles muss versteckt sein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cmgu Avatar

Von

 

Nele Neuhaus steht schon seit langem für spannende Taunuskrimis, die oftmals nahe ihres Heimatortes Sulzbach spielen. So auch in ihrem neuen Werk "Schneewittchen muss sterben". Zwei verschwundene Mädchen, ein psychisch-kranker Täter und zwei geforderte Kommissare, die der Bedrohung Herr werden müssen. Bei der Schilderung des konservierten Schneewittchens läuft einem als Leser eine Gänsehaut über den Rücken, als man versteht, warum (und dass) das Schneewittchen nie wieder antworten wird. Als Leser möchte man natürlich gerne mehr erfahren, vor allem wie es zu diesem schlimmen Ende kam.

Bisher habe ich alle Nele Neuhaus Krimis begeistert gelesen, die sie früher schon selbst sehr charmant übers Internet vertrieben hat. Natürlich interessiere ich mich brennend auch für den neusten Band um Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein – schon allein aufgrund der Tatsache, dass ich selbst im Taunus wohne! J