Edelstein aus Deutschland

asmos Avatar

Seit Langem gibt es wieder ein heller Stern am Firmament was Autoren aus Deutschland betrifft. Besonders was den Bereich um Thriller & Krimis anbelangt.

Die Leseprobe von 'Schneewittchen muss Sterben' zeigt deutlich, was man von Nele Neuhaus erwarten kann: ein spannendes, flüssiges Buch, das man gerne in einem Rutsch vom Cover bis zum Abspann durchliest. In der (viel zu) kurzen Leseprobe gibt es mehr Handlung, als in so manchem aus den USA importierten Möchtegernkrimi und das ist schon eine Leistung für sich. Während ich anderswo gerne mal einen Bogen um deutsche Autoren mache, würde ich Nele Neuhaus Bücher jederzeit ohne zu zögern kaufen und natürlich freue ich mich unglaublich auf 'Schneewittchen muss sterben'. Nach der Lektüre der Leseprobe nur umso mehr. Sie gibt bereits Möglichkeiten für Spekulationen und genügend Charaktere, mit denen man sich eine spannende Entwicklungsreise gut vorstellen kann.

Es wird angedeutet, dass die vor 10 Jahren stattgefundene Tragödie nicht so war, wie es den Anschein hat. Hat ein Unschuldiger 10 Jahre seines Lebens im Gefängnis verbracht? Wenn ja stellt sich die Frage nach dem eigentlichen Täter und was er nun macht, wenn Tobias anfängt in der Vergangenheit zu schnüffeln und nichts anderes scheint er zu planen.

Es kribbelt mich bereits in den Fingern und ich würde das Buch nur allzu gerne auf der Stelle in der Hand halten. Ein Monat zwischen jetzt und dem Erscheinungstermin erscheint mir einfach viel zu lange.