Eine gelungene Neuentdeckung für mich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malin19 Avatar

Von

###### Die Leseprobe beginnt mit einer morbiden Szene. Ein totes Mädchen liegt aufgebahrt und wird von einem unbekannten Verehrer besucht und behandelt , als lebe sie noch.

###### Tobias Sartorius verlässt nach 10 Jahren das Gefängnis , in dem er wegen Doppelmordes an zwei jungen Mädchen einsass. Seine Schuld konnte allerdings nur an Hand von Indizien bewiesen werden. Zuhause erwartet ihn das Chaos , seine Mutter fort, die ehemalige gutgehende Wirtschaft der Eltern ruiniert und verwahrlost. Wie die Bewohner des Ortes auf seine Entlassung reagieren , erfährt man im Dorfgasthof. Zeitgleich wartet ein neuer Fall auf das Ermittlerteam Kirchhoff/ vonBodenstein .

###### Ich frage mich inzwischen , wieso mir Nele Neuhaus bis jetzt unbekannt war . An ihrem Schreibstil kann es nicht liegen . Sehr fesselnd , lebendig und spannend , einfach zu lesen . Die morbide Anfangsszene wurde sehr packend geschildert und schafft das ohne eklige Horrorelemente . Auch die weiteren Kapitel zeichnen sich durch Spannung , Glaubwürdigkeit  und Detailreichtum aus. Die straffe Handlung lässt keine Langeweile aufkommen , hoffentlich  kann der Spannungsbogen weiterhin gespannt werden. Bis jetzt erscheint mir" Schneewittchen muss sterben" absolut lesenswert...

######