Geister der Vergangenheit

booklooker Avatar

Auf diese Leseprobe hatte ich mich schon sehr gefreut, da ich auch die anderen Bücher von Nele Neuhaus schon gelesen habe. Nein, nicht weil ich aus dem Taunus bin, sondern weil ich die Themen ihrer Bücher sehr interessant finde. Sie schafft es, spannende deutsche Krimis zu schreiben, die auch in die Tiefe gehen. Zudem hat sie mit dem Ermittlerpaar Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff zwei sehr interessante Charaktere geschaffen, die in dieser Leseprobe aber erst mal am Rand auftreten.

Sehr spannend lässt sich die Geschichte vom "Schneewitthcen" an, einer jungen toten Frau, die anscheinend in mumifiziertem Zustand von einem Mann "aufbewahrt" wird. Daher gehe ich davon aus, dass nicht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Tobias Sartorius, sondern ein anderer der Täter ist, der zwei junge Frauen vor 10 Jaren ermordet hat. Tobias wurde damals für diese Taten verurteilt und wird zu Beginn der Leseprobe aus dem Gefängnis entlassen. Erst bei seiner Rückkehr nach Hause erfährt er, wie sich in seinem kleinen Heimatdort auch das Leben seiner Eltern geändert hat, die durch seine Tat auch finanziell ruiniert wurden.

Mir hat die Lesprobe ausnehmend gut gefallen, ich werde dieses Buch auf jeden Fall lesen!