Hin- und hergerissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meeries Avatar

Von

Aha... das war mein erster Gedanke, als ich begonnen habe, diese Leseprobe zu lesen! Aha... deshalb, weil der Anfang doch eher seltsam anmutet: da hat einer eine Leiche im Keller liegen, die er scheinbar liebevoll umsorgt - soweit so gut! Die weitere Handlung dröppelt dann so dahin: einer kommt aus dem Knast, die kurze Beschreibung eines Lebenslaufes seiner ehemaligen "Kindergartenfreundin", man lernt Menschen aus dem Dorf in einer Kneipe kennen, ... irgendwie hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass sich da nicht viel tut! Irgendwann kam dann das Ende der Leseprobe und aus irgendeinem Grund würde mich jetzt doch interessieren, wie alles weitergeht, was es mit den angedeuteten Verrücktheiten auf sich hat, wie sich die Personen entwickeln, ... Ohne dass ich damit gerechnet hätte, hat die Stimmung des Buches auf mich abgefärbt und mich würde interessieren, wie es weiter geht! Alles in Allem klingt die Leseprobe doch vielversprechend... da kann was daraus werden!