Hochprozentiges Lesevergnügen!

74dani Avatar

Ich hatte noch nichts von Nele Neuhaus gelesen und startete somit vollkommen neutral dieses erste Lesevergnügen. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Geschehnissen ist von Anfang an sehr spannend aufgebaut, der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr!

Ein verurteilter Mädchenmörder wird nach 10 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Doch seine Hoffnung, nach der Entlassung irgendwo ein neues Leben beginnen zu können, wird jäh zerstört, als er erkennt, dass die Ereignisse von damals nicht nur sein Leben von Grund auf verändert haben. Fassungslos über den Verfall seines Elternhauses beschließt er, vorerst bei seinem Vater zu bleiben und ihm zu helfen. Doch ahnt er noch nicht, dass die Bewohner des kleinen Dorfes alles andere als hocherfreut sind, ihn, den Mädchenmörder, wieder in ihrer Nähe zu wissen.

Eines der verschwundenen Mädchen von damals war Schneewittchen. Was ist mit ihr passiert? Hat ein Verrückter sie wirklich als Tote in einem Kellerverlies aufgebahrt? Hat der junge Terlinden etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Und was hat es mit dem Fund eines Skeletts auf einem verlassenen Flugplatz auf sich?

Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Geschichte, doch ist nach der Leseprobe noch alles offen! Sehr spannend geschrieben. Wohin führt uns die Autorin wohl?