Kein Märchen...

sasto19 Avatar

Kein Märchen ist dieser Krimi von Nele Neuhaus,  sondern ein scheinbar gut konstruierter Krimi, welcher im süddeutschen Raum spielt. Ein scheinbarer Mörder wird aus der Haft entlassen und kehrt zurück an seinen ehemeligen Wohnort, in ein Dorf mit den typischen Strukturen, die Bewohner beäugen ihn mehr oder weniger feindselig, der elterliche Hof ist nicht mehr im Eigenbesitz, die Familie entzweit. Was bleibt hier noch?

Ist den Tobias wirklich rechtens des Mordes verurteilt worden? Ist er der Schneewittchenmörder, der vor 10 Jahren das tote Mädchen getötet und immer wieder besucht hat? Er beginnt selbst Nachforschungen anzustellen, denn seine eigenen Erinnerungen sind nur bruchstückhaft und stößt dabei auf Hilflosigkeit, Hass und Misstrauen...

Kurz und in klarer Sprache gegliedert besticht diese Leseprobe ducrh einfache Spannung, dei dich hier langsam aufbaut. Wer ist die Person im Prolog und was hat Tobias wirklich durchgemacht? Welche Geheimnisse liegen in diesem Dorf? Man darf gespannt sein, wie sich die Geschichte um Pia und Henning Kirchhoff, die Ermittler in diesem Fall, entwickelt.

Ein toller deutscher Krimi mit Lokal-Charakter, der mich neugierig macht. Mehr davon!

Ein Wort zum Cover: Sehr gut und passend zum Titel und Geschehne ausgesucht! Toll!