Nele Neuhaus wird man sich merken müssen

dicketilla Avatar

Zehn Jahre sind vorbei , und Tobias verlässt die Haftanstalt , in der er als Mädchenmörder ,

seine Schuld absitzen musste .

Er , dem nach seinem Abitur ein Arztstudium offen stand , sieht sich einer unsicheren Zukunft entgegen

Erschüttert muss er feststellen , dass der einstige Hof und die gut gehende Gaststätte , seiner Eltern , dem Verfall ausgesetzt waren , welchen Schmerz die Eltern aushalten mussten .

Und es stellt sich die Frage welche Beweggründe Claudius Tierlinden bewogen , die Schulden des Vaters zu zahlen , sowie ein Grundstück unter Wert zu erstehen , was dazu führte , dass die Mutter sich vom Vater trennte .

Im Dorf Altenhain wird die Ankunft Tobias mit Groll aufgenommen .

Daher wird es sicher zu vielen Anfeindungen kommen .

Die Handlung wird flüssig erzählt und die schwarzen Löcher in Tobias Erinnerung jener Tage , lassen Raum für viele Spekulationen .Ist er etwas unschuldig , gar reingelegt worden .Was hat es mit Thies , dem Sohn Tierlinden auf sich , der als dumm oder anders beschrieben wird .

und er gegenüber Amelie , erwähnt wo Schneewittchen wohnte .

Und bringt der Fund eines Skeletts bei Abrissarbeiten den alten Fall wieder ins Rollen .

Viele Fragen werden bereits aufgestellt ,innerhalb dieses Leseeindrucks , die sehnsüchtig auf Beantwortung warten .

Und ich warte schon voller Ungeduld darauf !   ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)