realistischer Krimi - spannend!!!

hoonili Avatar

In der Leseprobe geht es um einen Mörder, welcher vor 13 Jahren überführt wurde und jetzt nach zehn Jahren aus dem Gefängnis wird. Er wird von seiner dehemaligen Jugendfreundin aus dem Gefängnis abgeholt und zieht wieder bei seinen Eltern ein. Diese leben in einem kleinen Dörfchen namnes Altenhain.

Die Mutter ist weggezogen, wegen dem Gerede im Dorf. Der Vater ist mit seinen Kräften am Ende und dadurch ist der Hof nicht gepflegt wurden... alles ist sehr heruntergekommen. Tobias möchte das ändern und sich um den Hof kümmern. Im Dorf ist es eine Sensation, dass Tobias wieder da ist und es wird natürlich darüber geredet. Alle sind sehr skeptisch und wissen nicht, ob sie ihm trauen können. Doch er selbst möchte beweisen, dass er die Morde nicht begangen hat.

Tobias möchte rausfinden, was damals wirklich geschah. Da merkt man, dass nicht er der Mörder war...und ich bin sicher, er findet raus wie es wirklich war. Ich bin sehr gespannt auf den Rest des Buches.

Ich finde, die Leseprobe ist sehr realistisch geschrieben. Man kann sich gut in das Dorf reinversetzen, denn so ist das Getratsche auch in der Realität.

Schon die Leseprobe ist sehr spannend und macht mich neugierig. Man kommt schon beim Lesen der Leseprobe gut voran und es wird nicht langweilig.

Das Cover passt gut zum Thema und gefällt mir auch sehr gut. Es wäre einfach klasse, wenn ich das Buch weiterlesen darf.