Schneewittchen

bücherbiggi Avatar

Dem Prolog ist nicht zu entnehmen, in welche Zeit die Handlung gehört. Es wird wohl der Mörder sein, der für das tote 'Schneewittchen' einen Raum eingerichtet hat und sich mit ihr unterhält, als würde sie leben.

Der nächste Handlung ist im Jahr 2008 angesiedelt. Tobias, verurteilt 2 Mädchen ermordet zu haben, wird nach 10 Jahren aus der Haft entlassen. In seinem Heimatdorf muss er feststellen, dass die Gaststätte der Eltern geschlossen werden musste, da niemand zu den Eltern eines Mörders gehen wollte. Auch die Ehe der Eltern hat diese Zeit nicht überstanden. Zeitgleich wird von dem Fund eines Skeletts auf einem ehemaligen Flughafen berichtet. Pia Kirchhoff ist am Fundort.

Die Stimmung im Ort wird gut beschrieben. Die meisten Anwohner wollen nichts mit Tobias zu tun haben. Tobias selber möchte gern herausfinden, was wirklich vor 10 Jahren passiert ist. Er hat Gedächtnislücken und weiß wohl wirklich nicht, was geschehen ist.

Als mögliche Handlung bietet sich da an, dass am Ende gar nicht Tobias. sonder ein anderer die Morde begangen hat. Sollte sich die Geschichte aber anders entwickeln, wär ich schon überrascht. Daher möchte ich das Buch eigentlich gern lesen, da ich die Autorin gar nicht kenne und sie vielleicht eine ganz andere Handlung geplant hat.