Schneewittchen muss sterben

tigercat666 Avatar

obwohl eigentlich ist sie ja schon tot und liegt wie wir im Prolog erfahren wohl schon seit Jahren auf einem Bett und wird mehr oder weniger regelmäßig von einem unbekannten besucht, der lieber so tut als wäre sie noch lebendig.

Weiter geht es mit der Entlassung, Tobias Sartorius aus dem Gefängnis wo er wohl wegen doppelmordes die letzten 10 Jahre verbrachte, er kehtr zurück in sein Heimatdorf, wo er wie nicht anders zu erwarten nicht mit offenen Armen empfangen wird.

Nur ist Tobias wirklich der Mörder,der 2 Mädchen, ihre Leichen sind nie gefunden worden und Tobias kann sich nicht erinnern.Und was hat es mit dem Skelettfund auf dem ehemaligen Militärgelände auf sich? Sicher werden  im Laufe des Romans alle Handlungsstränge zusammengeführt, ich bin sehr gespannt auf die Art und Weise wie das geschieht.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, flüssig und spannend nicht zu langatmig, das einzige an das ich mich während der Leseprobe etwas gewöhnen musste war der Dialekt der Dorfbewohner, aber auch der war nach kurzer Zeit kein Problem mehr.