Schneewittchen muß sterben

kleines fuenkchen Avatar

Schon wieder ein Krimi nach meinem Geschmack.

Tobias Satorius saß 10 Jahre für den Doppelmord an zwei Mädchen im Gefängnis. Die Verurteilung scheint auf Indizien zu beruhen. In der Leseprobe wird klar das sich Tobias nicht mehr an die Nacht in der das Verbrechen geschehen ist, erinnern konnte. Und jetzt ist er nach seiner Haft in sein Elternhaus zurückgekehrt. Da erfährt er das seine Mutter sich hat scheiden lassen und sein Vater sein Elternhaus und das gesamte Land an den reichsten Mann von Altenhain verkaufen mußte, um die Schulden zu bezahlen. Nicht nur Tobias hat alles verloren auch seine Eltern. Der Hof ist völlig runtergekommen und sein Vater arbeitet in Eschborn in einer Küche.

Was ist damals wirklich passiert? Wer hat sie Mädchen ermordet, wenn es Tobias nicht war?

Im Prolog wird ja erzählt das ein Mann ein "Schneewittchen" in seinem Keller hat. Ein Mädchen, das wohl schon lange Tod ist und das er trotzdem immer wieder besucht. Vielleicht ist es der zurückgebliebene Sohn Thies von Claudius Terlinden, dem reichsten Mann von Altenhain.

Ich hoffe das ich diesen Krimi gewinne, den ich finde ihn außerordentlich interessant. Er ist gut geschrieben und wirklich spannend aufgebaut, so das ich am liebsten gleich weiterlesen möchte.