Schneewittchen muss sterben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hmich Avatar

Von

Ein klasse Anfang! Die klaustrophobe Atmosphäre in dem kleinen Dorf Altenhain hat die Autorin eindrucksvoll umgesetzt.

Tobias Sartorius, der vor 10 Jahren in einem Indizienprozess wegen des Mordes an zwei 17jährigen Mädchen verurteilt wurde, kehrt nach Verbüßung seiner Haft wieder nach Hause in das Dorf Altenhain zurück und muss erkennen, dass seine Eltern genauso unter dem Urteil gelitten hatten wie er. Inzwischen geschieden, lebt sein Vater allein und völlig verwahrlost auf dem Hof, der vor 10 Jahre noch eine erfolgreiche Gaststätte mit Landwirtschaft war. Tobias, der sich an die Mordnacht nicht mehr erinnern kann, beschliesst, zu bleiben und die Ereignisse von damals aufzuklären.

Das ganze hört sich nach spannender Lektüre an und ich hätte am liebsten gleich weitergelesen. Eine gelungene Leseprobe und ich bin gespannt auf das Buch!!