Schneewittchen muss sterben...

nilly Avatar

... das nenne ich einen originellen Buchtitel! Das Cover ist ebenso passend und ansprechend gewählt.

Bereits im Prolog lernen wir Schneewittchen kennen. Geheimnisvoll und gruselig startet das Buch. Es bleiben viele Fragen offen.

In der Leseprobe hat man das Vergüngen, sehr viele Personen und deren Geschichten kennen zu lernen. Ich war etwas erschlagen von dieser Vielfalt. Doch die Hauptfiguren dieses Buches scheinen Tobias und die Kriminaloberkommissarin Pia zu sein.

Tobias kommt aus einem kleinem Dorf Namens Altenhain. Vor 10 Jahren sind zwei Mädchen spurlos verschwunden. Nach einem Indizenprozess wird Tobias des Mordes schuldig gesprochen. Nach dem langen Gefängnisaufenthalt kehrt er zurück in sein Heimatsdorf. Doch nichts ist wie es einmal war.

Bei Abbrucharbeiten werden Menschenknochen gefunden. Pia und ihr Exmann werden gerufen.

Der Schreibstil ist angenehm erfrischend. Super finde ich die Dialekteinlagen! Das lockert die Dialoge auf und ich habe richtig Spaß beim Lesen. Ich bin sehr gespannt, wo hier die Zusammenhänge liegen und ob Tobias den wirklichen Mörder entlaven kann!