Schneewittchen muss sterben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rwe25 Avatar

Eigentlich bin ich ein großer Krimi-Fan. Doch dieser Auszug aus "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus, von der ich bisher nichts gehört habe, riss mich nicht gerade vom Hocker. Nachdem es schon so viele Krimigeschichten gibt, ist es natürlich schwer, noch was Neues zu schaffen. Dennoch wurde ich den Eindruck nicht los, hier Einflüsse von Simon Beckett (Knochenfund und Rekonstruktion eines Verbrechens mit deren Hilfe) und Stieg Larsson (Punkgirl mit Piercings) zu finden. Und dass die Geschichte wenig spannend in einem Dorf bei Frankfurt mit Charakteren, die Udo, Gerda, Manni, Roswitha oder Wolfgang heißen, spielt, steigert den Spannungsbogen leider auch nicht.

Nichtsdestotrotz habe ich den Auszug gern gelesen, immerhin schafft Nele Neuhaus es, durch die verschiedenen Handlungsstränge Interesse beim Leser zu schaffen, die wahre Geschichte herauszufinden  - auch wenn ich bereits jetzt schon eine Idee habe, wie es ausgeht bzw. was damals wirklich passiert ist ... Dies könnte jedoch auch ein geschickter Schachzug von Nele Neuhaus sein, den Leser in die Irre zu leiten. Mal sehen, ob ich das Buch komplett lesen werde.