Schneewittchen muss sterben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chani Avatar

Von

Das war eine sehr spannende Leseprobe. Am Anfang der Leseprobe geht es um einen Mann, der seit Jahren die Leiche (s)einer Frau in seinem Haus im Bett liegen hat und mit ihr spircht, als würde sie noch leben. Ziemlich seltsam. Danach lernt man Tobias kennen, der eine 10-jährige Hafstrafe hinter sich hat und gerade aus dem Gefängnis freigelassen wird. Tobias kehrt in sein Heimatdorf zurück, wo er den heruntergekommenen Hof seines Vaters vorfindet. Seine Eltern haben sich, ohne sein Wisse, scheiden lassen. Im Dorf bahnt sich schnell eine Hetzjagd gegen Tobias an. Er wurde verurteilt, da er zwei Mädchen aus dem Dorf ermordet haben soll. Einer der Väter schwört nun Rache. Doch Tobias erweckt den Anschein, dass er unschuldig im Gefändnis saß... dieses Buch ist sicher sehr spannend. Die Leseprobe fand ich toll, fesselnd und gut und verständlich geschrieben.