Schneewittchen muss sterben

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mh1987 Avatar

Alleine schon der Titel hat mich sehr, sehr neugierig auf die Leseprobe gemacht. Sie beginnt mit einem richtig heftigen Prolog: Ein psychisch kranker Mann, der die Leiche in seinem Keller so behandelt, als würde sie noch leben. Nichts für schwache Nerven!

Im weiteren Verlauf der Leseprobe wird Tobias vorgestellt, der eben aus dem Gefängnis entlassen wurde und in seine Heimatstadt zurückkehrt, in der er viele Jahre füher angeblich zwei Mädchen ermordet haben soll. Der Empfang im Dorf wird ihm alles andere als leicht gemacht und erinnert mich sehr an die klassische "Hexenjagd". Diese wird im Buch bestimmt noch eine wichtige Rolle spielen und für einige Wendungen sorgen.

Der Auszug endet - wie sollte es auch anders sein? - an einer richtig fiesen Stelle. Wieso nennt Thies die Tote "Schneewittchen"? Hat er etwas damit zu tun, was vor 10 Jahren passiert ist? Fragen über Fragen und man würde soooo gerne weiterlesen können, um Antworten zu finden.

Alles in allem eine wirklich spannende, überzeugende, flüssig geschriebene Lesrprobe, die viele, viele Spuren legt, um den Leser sehr schnell in seinen Bann zu ziehen. Das Buch landet auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. :)

Das Cover finde ich übrigens sehr gelungen und ansprechend. Sieht sehr nach "die Ruhe vor dem Sturm" aus. :)