Schneewittchen muss sterben

luv_books Avatar

Eine ganze Menge Personen tauchen in der Leseprobe auf, ich muss gestehen, dass es mir schwerfiel den Überblick zu behalten. Da ist einmal Tobias Sartorius, verurteilt wegen Mordes an zwei Mädchen, wird er nach 10 Jahren aus der Haft entlassen. Er kommt nach Hause zu seinem Vater in Altenhain und stellt fest, dass sich Einiges geändert hat. Die Altenhainer sind nicht begeistert von seinem Erscheinen.
Dann gibt es die Kommissare Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein, die sich mit privaten Problemen, sowie einem Knochenfund auf einer Baustelle herumschlagen müssen. Dazu kommen noch die Altenhainer und diverse Andere.
Interessant ist natürlich die Person im Prolog, die in Verbindung mit dem Folgenden zu Spekulationen einlädt.

Ich habe noch keinen Krimi von Nele Neuhaus gelesen, aber die Leseprobe ist recht vielversprechend. Deutsche Krimis sind immer reizvoll, da man die Schauplätze kennt, oder zumindest von ihnen gehört hat. Dieser hier scheint, wenn man nach der Leseprobe geht, ohne viel Blut und verstreute Leichenteile auszukommen, was in meinen Augen auf jeden Fall ein Pluspunkt ist. Besonders gefallen hat mir der elegante Bogen vom Schneewittchen im Prolog zu dem Schneewittchen am Ende der Leseprobe. Und natürlich will ich jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht...