Schneewittchen und die Polizei

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dark rose Avatar

Im Prolog geht es um einen Mann, der eine Frau gefangen hält, allerdings ist diese tot, doch er behandelt sie, als lebte sie noch. Er nennt sie Schneewittchen, und mit ihr fängt alles an.

Ortswechsel: Tobias wird gerade aus dem Gefängnis entlassen. Er hat 10 Jahre gesessen, weil er angeblich 2 Mädchen ermordet hat, doch es kommen sehr bald Zweifel auf, ob er wirklich so schuldig ist, wie es schien. Als er nach Hause kommt, stellt er fest, dass er nichts mehr hat. Doch dann bietet ihm ein Millionär eine Stelle an, dieser bezahlte vor 10 Jahren auch Tobias Anwalt. Doch welches Interesse hat er an Tobias?

Bald darauf findet Kriminalkommisarin Pia Kirchhoff Knochen. Die Frage ist jetzt also, wessen Knochen das sind. Hat der Mörder, für dessen Taten Tobias ins Gefängnis ging etwa nie aufgehört zu Morden? Sind es Schneewittchens Knochen?

Der Schreibstil der Autorin ist nicht so ganz mein Ding, ebenso wie die Handlung. Es wird viel gesprungen und viele Personen werden gleich zu Anfang in den Fall verwickelt. Die Leseprobe ist leider mal wieder so gar nicht mein Fall.