Schneewittchens Mörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Schon der Prolog, in dem Schneewittchen tot auf einem Bett liegt und liebevoll von wem auch immer umsorgt wird, ließ mich erschaudern. Tobias Sartorius wird nach 10jähriger Haftstrafe, aufgrund 2fachen Mordes, aus dem Gefängnis entlassen und kehrt zurück nach Hause. Dort hat sich während seiner Abwesenheit einiges verändert.

Der Krimi ist fesselnd geschrieben, die Geschichte an sich hat mich fasziniert, weil sie erstens in meiner Heimat spielt und das Geschehen wie es halt so in einem Dorf zugeht, wunderbar widerspiegelt. Tobias ist nach seiner Rückkehr aus dem Gefängnis sofort Tagesgespräch und das ganze Dorf hat endlich wieder etwas zu reden. Nele Neuhaus schreibt sehr realitätsnah und die Spannung wird kontinuierlich gesteigert. Wer ist der wahre Mörder der beiden Mädchen und was hat die angesehene Familie Terlinden damit zu tun.

Dies ist ein Krimi wie für mich gemacht.