Schneewittchens Mörder

smilingkatinka Avatar

Ein Mann kümmert sich um ein ruhig liegendes Mädchen. Der Raum ist beheizt, es läuft ihre Lieblingsmusik, doch sie bekommt nichts davon mit, denn sie ist tot.

Tobias saß 10 Jahre in Haft, weil er 2 Mädchen umgebracht haben soll. Er merkt schnell, dass nicht nur er bestraft wurde, sondern seine ganze Familie: Die Gaststätte des Vaters existiert nicht mehr, die Ehe der Eltern ist in die Brüche gegangen und der Hof heruntergekommen. Niemand will etwas mit der Familie eines Mörders zu tun haben. Tobias ist schockiert, entsetzt und beschämt, als er realisiert, was er seiner Familie angetan hat. Er bleibt im Ort, um seinem Vater zu helfen. Natürlich ist seine Ankunft im Dorf bemerkt worden und schnell zerreißen sich die anderen das Maul über ihn. Ich vermute, Tobias wird noch Probleme bekommen.

Thies, ein ruhiger, leicht verrückter Charakter taucht zum Ende der Leseprobe auf. Warum nennt er eine der toten Mädchen Schneewittchen? Das lässt doch vermuten, dass er der wahre Täter ist. Ist seine Freundin Amelie in Gefahr?

Nele Neuhaus fesselte mich mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an. Die Story scheint gut durchdacht zu sein und die Charaktere gut ausgearbeitet. Der Leser ist sofort mitten im Geschehen. Ich freue mich auf dieses Buch und denke, dass ich es auf jeden Fall lesen werde