Spannender Einstieg

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zwergspitzmaus Avatar

Trotz verschiedener Handlungsstränge war ich sofort von der Handlung gefesselt. Im Epilog wird "Schneewittchen" kurz eingeführt als ein totes Mädchen. Dann wird ganz woanders weitergemacht, aber man kann problemlos den verschiedenen Handlungen folgen. Tobias, der aus dem Gefängnis entlassen wird und dann in sein Heimatdorf zurückkehrt. Die Stimmung kann ich gut nachvollziehen, da ich auch vom Lande komme. Und so einen Großgundbesitzer, wie er beschrieben wird ist auch sehr realistisch. Gut finde ich, dass der Krimi nicht irgendwo, sonder in Deutschland spielt. Auch da gibt es Verbrechen. Der Handlungsstrang mit den beiden geschiedenen Ermittlern war noch nicht so ausgeprägt, aber der Anfang hat mich neugierig gemacht. Von der Autorin selbst hab ich noch kein anderes Buch gelesen, aber ich werde mich im Buchladen mal umsehen.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht und ob Tobias wirklich der Mörder der 2 Mädchen und wer das Skelett vom Flughanger ist.

Nach diesem Einstieg wird das Buch auf meiner Leseliste für zukünftige Bücher auf jeden Fall erscheinen.