Super wie immer!

moriade Avatar

Ich habe erst vor ca. einem halben Jahr Nele Neuhaus "entdeckt" - und war und bin komplett begeistet, von ihrem Schreibstil, dem Spannungsaufbau, deun gut gezeichneten Charakteren,  der geradlinigen Art.

Auch "Schneewittchen" verspricht wieder ein Top-Krimi zu sein! Die Leseprobe beginnt und endet mit Schneewittchen: Der toten Frau, die von einem Unbekannten bewacht wird, der ihren Tod nicht wahrhaben möchte, und dem Schneewittchen aus einer Bemerkung eines Dorfbewohners über eine der beiden Frauen, die Tobias umgebracht haben soll. Viel zu kurz, leider !

Ich bin schon jetzt davon überzeugt, dass es Tobias nicht war. Oder doch? Die Autorin lässt einen oft lange im Unklaren. Super auf jeden Fall ist in der Leseprobe schon rübergebracht, wie das Dorf zu dem vermeintlichen Mörder steht und wie die Eltern von Tobias unter seiner Gefängnisstrafe, die den angeblichen Morden folgte, zu leiden hatten.

Cosima und Oliver Bodenstein haben Probleme? Auch das verspricht superinteressant zu werden!

Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen und würde mich freuen, zu den Gewinnern zu gehören!