Und Lippen so rot...

ladybug Avatar

Bis jetzt sagt mir Nele Neuhaus leider noch nichts, doch die Leseprobe lässt auf einen außergewöhnlich stimmigen deutschen Krimi hoffen, vielleicht sollte man ja auch mal ein Auge auf die bereits erschienenen Bücher werfen.

Im Prolog erfahren wir von einem Unbekannten, dass er eine Frau "Schneewittchen" bei sich versteckt, die Frau ist offensichtlich tot. Im Hauptgeschehen lernen wir dann Tobias kennen, dieser wurde wegen Doppelmords inhaftiert und kommt nun endlich wieder raus. Hat er Schneewittchen ermordert? Oder war der Mörder von Schneewittchen vielleicht der wahre Doppelmörder und Tobias war unschuldig? Und wie wird sich die Situation um Tobias' Familie weiterentwickeln? Was hat es mit der neuen Leiche, die Pia und Bodenstein gefunden haben auf sich? Wie werden sich diese Fäden zusammenführen lassen?

Fragen über Fragen! Kurzum macht diese Leseprobe durch einen geschickt angelegten Plot Lust auf mehr, man möchte zu gerne wissen, was es mit Schneewittchen auf sich hat und wie es Tobias ergeht. Zur Krönung spielt der Roman dann auch noch in Deutschland und erweckt einen realistischen Eindruck! Man darf gespannt sein;)!