Vielschichtiger Krimi

lilli333 Avatar

Bei Abbrucharbeiten wird in einem alten Tank ein Skelett entdeckt. Kommissarin Pia Kirchhoff und ihr Ex-Mann, ein forensischer Anthropologe, bearbeiten den Fall.

Tobias Sartorius wird aus dem Gefängnis entlassen, wo er wegen Mordes an zwei Mädchen eingesessen hatte. Anscheinend kann er sich aber an die Taten nicht erinnern bzw. konnte es auch schon bei seiner Festnahme nicht. Was ist damals wirklich passiert?

Die siebzehnjährige Amelie, die aus Berlin in das „hinterwäldlerische“ Altenhain zu ihrem Vater ziehen musste, hat sich mit dem 30-jährigen geistig zurückgebliebenen Thies Terlinden angefreundet. Sein Vater ist der „König“ von Altenhain. Das halbe Dorf ist bei ihm beschäftigt oder ihm sonst irgendwie zu Dank verpflichtet, auch Tobias‘ Vater. Was weiß Thies von Schneewittchen?

Das Buch beginnt sehr interessant und spannend. Nele Neuhaus hat einen tollen, einfachen, fesselnden und lebendigen Schreibstil. In meinem Kopf entstanden beim Lesen direkt Bilder. Durch die Szenenwechsel kommt es immer wieder zu Cliffhangern, was die Spannung noch erhöht. Die handelnden Personen wirken äußerst interessant. Ich bin schon gespannt, wie sie alle zusammenhängen. Auch die stellenweise Verwendung der Dialektsprache finde ich sehr passend und auflockernd.

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, aber ich fürchte, das muss ich dringend nachholen ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)