War es die böse Stiefmutter...

james211282ks Avatar

....die Schneewittchen umgebracht hat oder wer füllt die schwarzen Löcher von Tobias und jener Zeit, in der die Mädchen umkamen?

Ein sensationeller Anfang wirft uns in einen Thriller/Krimi der es in sich hat. Die "Mumie" die von einem fremden Mann in einem Keller verehrt und geliebt wird. Mit einem gewissen, bedrückenden Gefühl wird man hier in eine Szene geworfen, die man Anfangs nicht versteht. Doch in diesen 2 Seiten entsteht ein so schnelles und grauenvolles Verstehen, dass mir als Leser eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

Auch die Szene im Wirtshaus ist die beste gelesene Szene die ich in einem Buch jemals gelesen habe. Es war im Grunde wie ein Film der abgelaufen ist. Normalerweise werden ja nur einige Dinge in einem Gasthaus beschrieben, aber hier haben wir einen kompletten Ablauf erlebt. Man konnte die Bedienung förmlich vor sich sehen. Auch die Atmosphäre war so eindrucksvoll beschrieben,  dass man sich einfach nur mittendrin fühlen konnte.

Die Leseprobe ist wieder mal ein absolutes Glanzstück und hat einfach nur noch Lust auf mehr gemacht. Fragen lassen mich neugierig zurück: Ist wirklich Tobias der Mörder von Schneewittchen? Was hat sein Vater noch für Geheimnisse und was hat der "Beste Freund" seines Vaters wirklich im Schilde geführt? Ist er die böse Stiefmutter?

Ich MUSS einfach wissen wie es weiter geht.

Fazit: BEIDE DAUMEN NACH OBEN + ZWEI GRO?E ZEHE UND ALLES WAS MAN NOCH SO HEBEN KANN!!!!!!!!!