Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie das Ebenholz

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Von

Die Leseprobe liest sich sicherlich flüssig weg und erzeugt auch etwas Spannung. Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass schon klar ist, wohin die Reise geht. Überraschungen erwarte ich nicht. Für mich ist der Fall klar, und ich bin sicher, ähnliche Geschichten schon mehrfach gelesen zu haben.

Ein Mörder kehrt nach Verbüßen seiner Haftstrafe ins Dorf zurück, was - völlig unerwartet - nicht gerade herzlich von der Bevölkerung aufgenommen wird. Nicht nur sein sondern auch das Leben seiner Eltern liegt in Scherben. All das hätte er sicherlich auch verdient, wenn da nicht kurioserweise schwarze Flecken in seiner Erinnerung wären. Überraschenderweise bieten der Vater seines ehemals besten Freundes sowie eine erfolgreiche Freundin völlig uneigennützige Hilfe an. Na ja...

Und wenn sie nicht gestorben sind....  Ich lese gerne Märchen aber dann doch lieber das Original.