Wer ermordete Schnewittchen?

robby-lese gern Avatar

Die Leseprobe zu Nele Neuhaus neuem Roman läßt auf einen spannenden und athmophärischen Roman hoffen,wie wir es von dieser Autorin gewohnt sind.

Ein junger Mann , gerade aus dem Gefängnis entlassen, werden die Morder zweier Mädchen angelastet.Er kehrt in sein Heimatdorf zurück und trifft auf eine empörte Dorfgemeinschaft, die nicht verstehen kann , wie er die Frechheit besitzen kann an den Ort des Geschehens zurückzukehren. Der ehemals gut florierende Hof seiner Elten ist verkommen,seine Eltern geschieden und sein Vater ein gebrochener Mann.Tobias weiss, das er für all dies verantwortlich ist und aus diesem Grunde gibt es für ihn nichts Wichtigeres als herauszufinden was vor 10 Jahren wirklich geschah............

Spannend ist diese Leseprobe alle Mal und macht neugierig auf die weitere Geschichte, aber auch Nele Neuhaus`Schreibstil ist wieder einmal fantasstisch. Sie trifft die richtigen Worte und den richtigen Ton um einen Lokalroman zu etwas Besonderem zu machen.Ihr Figuren sind treffend beschrieben , sodass man dieses kleine Dorf, in dem diese Geschichte ihren Anfang nimmt, plastisch vor Augen hat und sich dem Sog dieser Geschichte nicht entziehen kann.

Nele Neuhaus verhilft dem deutschen Kriminalroman zu neuem Ansehen, spannend und atmophärisch geschrieben , muss er sich hinter englischen und amerikanischen Krimis nicht verstecken.      B R A  V O