Wer ist der wahre Täter??

schlumeline Avatar

Ein Prolog der den Leser erschüttert: Eine Tote, Schneewittchen, liegt in einem Keller und wird von einem Mann gehegt und gepflegt, umsorgt wie eine Lebende. Wer steckt dahinter? Was bedeutet dieses Szenario? Die Spannungsgrundlage des Krimis "Schneewittchen muss sterben" ist gelegt. Gleich hatte ich das Gefühl weiterlesen zu müssen.

Tobias wird aus der Haft entlassen. Er wurde verurteilt, da er zwei junge Mädchen / Frauen getötet haben soll. Nun steht er nach seiner Haftentlassung theoretisch vor einem Neuanfang, aber praktisch vor dem Ende. Bei der Rückkehr in sein Heimatdorf prasselt ihm überall offenen Abwehr entgegen. Er selbst ist sich nicht sicher, ob und was er mit den Morden zu tun hat. Um seine Gedächtnislücken zu schliessen, macht er sich selbst daran Aufklärung zu betreiben.

Die Charaktere der einzelnen Personen und die eingeschränkte Sichtweise der im Dorf lebenden Personen werden von der Autorin hier sehr detailliert beschrieben. Man vermag sich richtig in Tobias Lage hineinzuversetzen. Für gewisse Dinge ist ein kleines Dorf, in dem jeder alles von anderem weiß, sicher sehr gut, aber in mancherlei Hinsicht....

Da muss das altbekannte Ermittlerduo Pia und Oliver wohl Licht ins Dunkle bringen und dem Leser die Auflösung des Falles Stück für Stück präsentieren.