Wer war der Mörder von Schneewittchen?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans „Schneewittchen muss sterben“ von Nele Neuhaus gut gefallen. Besonders hat es mich angesprochen, das Ihr neuer Kriminalroman mal kein ausgesprochener nur  Taunus Krimi ist, sondern hier in der Gegend spielt, die ich besser kenne.

Tobias wird nach 10 Jahren aus dem Gefängnis entlassen, da er seine Haftstrafe für den Mord an zwei Mädchen  abgesessen hat. In seinem Heimatdorf verstehen die Bewohner nicht, wieso er erst mal dorthin zu seinem Vater zurück kehrt. Der Hof seiner Eltern ist verkommen und bereits verkauft und seine Mutter lebt nun außerhalb in Bad Soden.  Der Grund hierfür ist die Ihm vor 10 Jahren zugeordnete Tat und er muss nun herausfinden, was sich damals wirklich zugetragen hat.

Wer hat Schneewittchen wirklich ermordet? Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, und die Autorin macht neugierig auf die weitere Handlung und möchte nach den Seiten der Leseprobe am liebsten gar nicht aufhören. Man kann sich gut in die Situation hinein versetzen und sieht die Gegend mit eigenen Augen vor sich.