Absolut gelungen!

tubby-1985 Avatar

Erst einmal möchte ich anmerken, dass man sich wirklich Zeit nehmen sollte um dieses Buch zu lesen. Es gibt so viel Handlung und Hintergrund zu den Personen, dass man dieses Buch gar nicht weglegen mag und es einfach immer weiterlesen muss um zu erfahren wie es mit einzelnen Personen weitergeht.

Ein junges Mädchen kommt mit dem neuen Mann ihrer Mutter nicht klar und gerät in Berlin immer weiter in die falsche Gesellschaft, also soll sie nun zu ihrem Vater ziehen. Auf Land... In ein kleines verschlafenes Nest, wo nie was passiert, oder? Erst greundet sie sich mit Thies an, einem autistischen jungen Mann, der im Laufe des Buches der Einzige zu sein scheint, der die Wahrheit zwar nicht sagt, aber doch versucht zu zeigen.

Tobias, der vor elf Jahren zwei Mädchen ermordet haben soll kommt aus der Haft zurück. Sie kann es kaum glauben, dieser nette, gutaussehende Mann, der sich partout nicht an die Nacht erinnern kann sieht so gar nicht wie ein Mörder aus und bingo, es finden sich immer mehr Ungereimtheiten. Doch dann verschwindet erneut ein Mädchen, Thies wird wieder in die Psychatrie überwiesen und die Leichen der beiden Mädchen tauchen nach so langer Zeit doch nnoch auf.

Pia und Oliver sehen rot. Man muss den Leuten alles aus der Nase ziehen und alle wiedersprechen sich und die die es nicht tun scheinen zu lügen. Was ist damals passiert und was passiert heute?

Wirklich gut geschrieben: spannend und mit viel Hintergrund!