Bis zum Schluß Spannend

trikerin Avatar

Cover:
Der Hahn mit dem Speer.Sehr ungewöhnlich aber springt ins Auge.Gefällt mir

Zum Inhalt:
Die Ermittler Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff müssen einen brisanten Fall lösen.Eine Frau wird von einer Brücke gestossen.Schwerstverletzt liegt sie im Krankenhaus.Ein Zeuge meldet sich .Er hat gesehen wie sie gestossen wurde.
Die Ermittlungen führen sie in das kleine Dorf Altenhain. Vor vielen Jahren verschwanden dort 2 Mädchen ,sie wurden nie gefunden.Damals wurde in einem reinem Indizienprozeß der junge Tobias Sartorius zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt.
Immer hat er seine Unschuld beteuert,aber es sprach alles gegen ihn.Keiner glaubte ihm.
Nachdem Tobias aus dem Gefängnis entlassen wurde kehrte er in sein Heimatdorf zu seinen Eltern zurück.Aber es ist nichts mehr wie es war.Die Ehe seiner Eltern ist zerbrochen,der Hof verwahrlost.Seine Eltern wurden aus der Dorfgemeinschaft ausgeschlossen,sie müssen sehr viel über sich ergehen lassen.Alle sind gegen die Familie.Gegen den mutmaßlichen Mädchenmörder, denn das Tobias schuldig ist daran zweifelt das ganze Dorf nicht.
Dann verschwindet wieder ein Mädchen.
Für die Dorfbewohner steht fest es war wieder Tobias.
Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff wühlen in der Vergangenheit.Und bemerken Unstimmigkeiten.Alle Dorfbewohner werden verhört.Für die Ermittler steht fest,alle lügen Es wird jemand gedeckt. Der wahre Täter??
Sie rennen gegen eine Wand und die Zeit wird knapp.Kann das verschwundene Mädchen gerettet werden?Wo und wer hält sie versteckt?
Ist Tobias Sartorius wirklich unschuldig?

Mein Eindruck:
Spannend und flüssig geschrieben.
Sehr sympathische Ermittler mit all ihren Sorgen und Ängsten.
Mir gefällt es wenn man Einblick in das Privatleben erhält.
Eine sehr emotionale Geschichte die mich richtig gefesselt hat.
Klare Leseempfehlung. Dafür 5 Sterne