Das hat Spaß gemacht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ekaekto Avatar

Von

Nele Neuhaus' Krimi 'Schneewittchen muss sterben' habe ich auf einer langen Zugfahrt durch Süddeutschland so schnell verschlungen, dass ich mir im Anschluss noch ein Buch kaufen musste. Unglaublich spannend und bedrückend wird hier das Kleinstadtleben beleuchtet, und was passiert wenn jemand voreilig verurteilt wird. Man entwickelt ein Mitgefühl für den Verurteilten, auch wenn man sich nie ganz sicher sein kann ob er schuldig ist oder nicht. Zusammen mit den Kommissar:innen muss man sich durch die Irrungen und Wirrungen dieses alten Falls kämpfen, bei dem niemand im Ort bereit ist, über das Geschehene zu sprechen. Den Frust der Kommissar:innen bekommt man am eigenen Leib zu spüren, und möchte die Geschichte an Stellen etwas vorantreiben. Die Geduld lohnt sich aber am Ende, der Krimi ist spannend aufgebaut und eine Lektüre wert.