ein Dorf will Lynchjustiz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pewie Avatar

Von


Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd…
Was ist damals wirklich passiert ?
Die Ermittler stoßen auf eine Mauer aus Schweigen das Dorf will alles alleine regeln, Warum?
Der Krimi ist wie alle von Nele Neuhaus sehr menschlich und daher auch unheimlich, was können wir alles tun, wenn wir nur verzweifelt genug sind egal aus welchen Gründen. Diese menschlichen Abgründe gehen die beiden sehr intensiv nach. Ihr Privatleben spielt eine untergeordnete Rolle aber entwickelt sich mit jedem Roman weiter auch das gefällt mir sehr gut. Die Krimihandlung ist selbstständig und das Privatleben fortlaufend wie in der Realität.