Gestörte Dorf-Idylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Von

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Das Buch ist spannend. Bis zum Schluss macht man sich seine Gedanken wie es am Ende wohl zusammen hängt, überrascht wird man dann doch. Auch woher das Buch seinen Titel hat.

Es gibt mehrere Erzählstränge die gut miteinander verwoben sind.

Durch die Erzählweise kann man sich gut in das kleine Dorf hineinversetzen und nachvollziehen wie die Gepflogenheiten der Gemeinschaft im Alltag zutage treten.

Leider kommt das Buch nicht ganz ohne Längen aus, die aber gut verkraftbar sind. Umso spannender ist es, wenn der Spannungsbogen wieder anzieht und die Spannungskurve nach oben geht.

Dieser Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und man muss dir vorherigen Teile nicht kennen. Ich habe dieses Buch ebenfalls gelesen ohne die vorherigen Teile zu kennen.