Märchen mal anders....

simi159 Avatar

Inhalt:
Kirchhoff und Bodenstein ermitteln wieder in „Schneewittchen muss sterben“ von Nele Neuhaus.
In diesem Band kommt Tobias Sartorius nach 10 Jahren Gefängnis wegen eines Doppelmordes an Stephanie (Schneewittchen) und Laura frei. Er soll die beiden Mädchen umgebracht haben, sie seit dieser Zeit spurlos verschwunden sind. Nur ihr Blut hat man vor 11 Jahren in der Scheune und in seinem Auto gefunden.
Doch zu Hause ist nichts mehr wie es war. Und auch nicht, wie es jetzt zu sein scheint.
Der Gasthof seiner Eltern ist ruiniert, seine Eltern haben sich getrennt. Und obwohl Tobias seine Strafe abgesessen hat, wird von den Einwohnern des Dorfes massiv bedroht.
Dann verschwindet ein weiteres Mädchen steht für die Dorfbewohner schnell fest, wer der Schuldige ist.
Als die Leiche von Laura gefunden wird nehmen Bodenstein und Kirchhoff den Fall wieder auf. Was Pia Kirchhoff aber am meisten stört, außer den Indizien weist gar nichts darauf hin, daß Tobias damals die Morde begangen haben soll.
Und so findet sie den wahren Mörder von Schneewittchen.

Fazit:
Es ist nicht mein erstes Buch das ich von Nele Neuhaus gelesen habe, ehrlich gesagt, bin ich ein Fan von Ihrem Ermittler Team Bodenstein & Kirchhoff, seit dem ersten Fall. (Das hängt ein bisschen damit zusammen, dass ich auch Hessin bin, aber das ist ein anderes Thema).
Ich mag ihren Stil, die Personen zu beschreiben und ihren genauen Blick für Situationen. Und dass dabei die Spannung langsam wächst.
Alle die gerne Krimis lesen und es nicht allzu Blutig mögen sei diese Autorin ans Herz gelegt.
Ich gebe für dieses Buch 4 Sterne, da ich diesmal viel zu schnell wusste, wer der richtige Täter ist.
Ich bin beim nächsten Fall von Kirchhoff & Bodenstein wieder mit dabei.