Mein erster Nele Neuhaus

lst1398 Avatar

Grob zusammengefasst geht es in Schneewitchen muss sterben um einen jungen Mann, dessen Leben und seiner Eltern wegen einem Falschurteil komplett ruiniert ist und wegen der Ignoranz der Dorfbewohner damit nicht abgeschlossen werden kann. Natürlich haben auch die 2 Familien, vondenen jeweils die Tochter ermordet wurde, immernoch sehr darunter zu leiden. Als erneut ein Mädchen verschwindet, wird natürlich sofort vermutet dass er es war und so sind die Dorfbewohner hinter ihm her etc.

Das Buch gefiel mir im Ganzen recht gut, allerdings war ich zwischendurch von den detaillierten Beschreibungen doch gelangweilt. Ebenso wie davon dass ständig von Pias Ex-mann gesprochen wird. Aber naja wer das mag ist mit diesem Buch wohl sehr gut bedient.
Dementsprechend geb es für mich nunmal einige Punkte, an denen mir das Buch nicht so sehr gefiel, allerdings vermute ich, dass wenn ich es nun doch noch einmal lesen würde, total begeistert wäre.
(als ich es las war 2011/ 2012)

Da mich die Neugier nun wieder treibt, werde ich es wohl auch nocheinmal lesen. Und das schafft auch nicht jedes Buch.

Daher bekommt das Buch von mir wohlverdiente 4 Sterne