Nele Neuhaus atemlos spannend!!!

lillibaer Avatar

Erstmal ein Dankeschön an vorablesen.de, ich habe mich riesig gefreut das Buch gewonnen zu haben.

Und es lohnte sich sehr weiter zu lesen. Schon der Leseeindruck versprach viel Spannung und Unterhaltung, wie immer bei Nele Neuhaus Büchern. Gott sei Dank bin ich gerade im Urlaub, so konnte ich 2,5 Tage nonstop lesen diesen Krimi genießen. Das Atmen zwischendurch vergass ich aber dabei schon mal.....

Nicht ist wie es scheint!!! Nach 10 Jahren  kommt Tobi aus dem Knast, wo er wegen dem Mord an 2 Mädels aus seinem Heimatstädtchen (Bad Soden-Altenhain) ei ngesessen hat. Die Leichen wurden nie gefunden, er bestreitet bis heute die Tat, denn nach reichlichem Alkoholgenuss hatte er zu der fraglichen Zeit einen kompletten Filmriss und kann sich an nix erinnern. Aber jede Menge Indizien sprachen gegen ihn. In der Zwischenzeit ist die Zeit und die Ereignisse an den Einwohnern des Städtchens nicht vorbeigegangen. So lernt man nach und nach die Mitglieder der Dorfgemeinschaft kennen und erfährt wie es bergab mit dem eigenen Hof, der Ehe der Eltern von Tobi ging, sein Freundeskreis sich selbst entwickelt hat. Zu diesem Zeitpunkt wird in Eschborn eine Mädchenleiche gefunden.

Der Spannungsbogen steigt immer mehr an und nichts scheint wie es ist. Der beste Freund wird zum Verräter und Lügner, so dass Tobi niemandem mehr trauen kann. Bestätig eskaliert die Situation im Dorf, will man doch aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr an die Morde erinnert werden. Und wieder verschwindet ein Mädchen, die sogar Schneewittchen sehr ähnlich sieht. Das Kesserltreiben gegen Tobi eskaliert.

Immer wieder schön finde ich die Charaktäre von Pia Kirchhoff und dem gesamten Ermittlerteam. Immer wieder gibt es kleine Hinweise, die Bezug auf Geschehnisse in den vorangegangen 3 Büchern nehmen, aber so, dass auch jemand der ihre 3 vorherigen Bücher nicht gelesen hat nicht im Unklaren bleibt und der Kundige erfreut sich.

Unglaublich spannendes Buch, sehr schöne Charaktäre, logische Handlungsstränge die spannend und klug miteinander verwoben sind. Und reichliche Überraschungseffekte, wenn sich alles auflöst.