Richtig gut

maja-jane Avatar

Eine Frau wird von einer Brücke gestürzt. Bei den Ermittlungen zur Identität der Frau kommt heraus, dass ihr Sohn nur Tage vorher aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er saß dort eine Jungendhaftstrafe wegen doppeltem Mädchenmord ab. Hängt der Angriff auf Tobias' Mutter mit seiner Haftentlassung und der Rückkehr in sein Heimatdorf zusammen.
Pia Kirchoff und ihr Chef Oliver von Bodenstein vom K 11 beginnen mit den Ermittlungen bzgl. Tobias Mutter, die nach dem Brückensturz schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Dabei prüft Pia noch einmal die alten Akten zu Tobias Fall. Er soll zwei Mädchen aus dem Dorf, Laura und Stefanie, getötet haben. Ihre Leichen wurde nie gefunden. Pia stößt auf Ungereimtheiten in den Fallakten.
Auf einem alten Militärflugplatz werden die Überreste einer Leiche gefunden. Nach einiger Zeit steht fest, dass es Laura ist. Die Indizien gegen Tobias werden immer unglaubwürdiger.
Dann verschwindet wieder ein Mädchen in dem Dorf. Sie hatte Tobias kurz vorher gesagt, dass sie durch den autistischen Nachbarssohn den Täter von damals auf der Spur sei. Dann überschlagen sich die Ereignisse und auch der autistische Thies verschwindet.

Schneewitchen muss sterben ist mein erstes Buch von Nele Neuhaus und ich bin begeistert. Die ganze Zeit dachte ich, "jetzt haben sie es gleich aber warum bin ich dann erst bei der Hälfte" und dann passierte wieder etwas und eine neue Erkenntnis sorgte für einen neuen Blickwinkel. Ich habe mich schon lange nicht mehr so intensiv in ein Buch hineinversetzen können. Wie konnte ich bisher nur an Nele Neuhaus vorbei kommen? Werde auf jeden Fall mehr von ihr lesen und hoffe, dass die anderen genauso gut sind!