Rot wie Blut

_juliadventuress_ Avatar

Bei dem Buch "Schneewittchen muss sterben" handelt es sich um den vierten Band der Reihe um die Ermittler Kirchhoff Bodenstein.
Allerdings war dies mein erstes Buch von Nele Neuhaus und man kann die Bücher auch als Einzelbuch lesen, da es sich um einen eigenen Fall handelt. Allerdings ist es immer besser Chronologisch vorzugehen, wenn man die Ermittle tiefgründiger kennen möchte.

Der vor 10 Jahren, wegen Mord an einem Mädchen verurteilte Tobias wird aus dem Gefängnis entlassen und kehrt in sein Heimatdorf zurück. Plötzlich verschwindet wieder ein Mädchen und die hetzjagt beginnt von neuem. Plötzlich wird seine Mutter von einer Brücke gestoßen und das Ermittlerteam Pia und Oliver stoßen auf einige Parallelen zu dem damaligen Fall. Wurde damals der falsche Täter verhaftet?

Das Team ergänzt sich hervorragend und das realistische Setting gefällt mir sehr. Ich konnte das Buch nur schwer aus den Händen legen. ich war gefesselt von Anfang an. Der Twist war gut eingebaut und hat mich anfangs auf die falsche Fährte angesetzt.
Ein Solider spannender Krimi mit einem Tollen Team.
Kann ich nur empfehlen.