Schneewittchen

dartmaus Avatar

Die Dorfidylle im Taunus trügt. Ein verurteilter Strafgefangener wird aus der Haft entlassen und kehrt in sein Heimatdorf und damit an den Ort des Geschehens zurück. Für die Dorfbewohner ein gefundenes Fressen, denn kaum ist Tobias zurück, verschwinden erneut junge Mädchen im Dorf. Auch seine Mutter ist Tod. Doch der Selbstmord erweist sich als Mord. Bodenstein und Pia Kirchhoff ermitteln. Sie kommen einem Spiel aus Intrigen, Manipulationen und Hasstiraden auf die Spur. Auch das Privatleben der beiden Kommissar kommt nicht zu kurz. Doch im Vordergrund stehen die Ermittlungen in diesem Fall. Aber mehr möchte ich hier zum Inhalt gar nicht verraten.
Nele Neuhaus gelingt es mit diesem Buch den Leser wieder in ihren Bann zu ziehen. Denn wenn man schon die ersten Teile gelesen ha, kann man es gar nicht abwarten, wieder neues von dem sympathischen Ermittlerteam zu hören, die neben ihren spannenden Fällen auch noch ein sehr interessantes Privatleben besitzen. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Mein Fazit: Ein absolutes Muss für Fans von Krimireihen.