Schneewittchen Dorfgemeinde

engelsgesicht77 Avatar

Es handelt sich hierbei um den 4. Teil der Kirchhoff-Bodenstein-Reihe.

Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Mörder Tobias Sartorius hinter Gitter. Nach 10 Jahren Haft ist er entlassen und kehrt in seinen Heimatort zurück. Doch dann muss er feststellen, dass er nicht willkommen ist und die Dorfgemeinde mit allen Mitteln loswerden will. Nur seine beste Freundin Nadja lässt ihn nicht in Stich sowie sein Vater. Das Dorf hat die Gaststätte von seinem Vater in die Pleite getrieben. Doch dann trifft er auf Amelie, die dem verschwundenen Mädchen, weswegen er verurteilt wurde. Als diese auch verschwindet, beginnt eine wilde Hexenjagd im Dorf.

Als seine Mutter von einem mysteriösen Unbekannten von der Brücke gestoßen wird, beginnen Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein zu ermitteln. Schnell wird klar, die Tat was mit dem Verschwinden der beiden Mädchen vor 10 Jahren zu tun hat. Aber warum schweigt die Dorfgemeinschaft und vor wem haben sie Angst. Saß Tobias unschuldig im Knast.

Für mich war dies der beste Fall mit Pia und Oliver. Auch hier war es so, sobald man dachte, man hat den Täter hat Nele Neuhaus dem Leser eine lange Nase gedreht und man war verblüfft, wie sich das Puzzle zusammenfügt. Jedenfalls hatten wir in unserer Leserunde viel Spaß beim Raten.

Für Krimiliebhaber empfehle ich die Reihe sehr und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil. Mein Tipp, die Reihe von Anfang an zu lesen, da man viel das Privatleben der beiden Ermittler erfährt.

Hier noch mal die Reihenfolge der Bücher:
1. Eine unbeliebte Frau