Schneewittchen muss sterben

james211282ks Avatar

Ein mittelmäßiges Lesevergnügen.

Nach dem ich von der Leseprobe damals so begeistert war, habe ich mich auf dieses Buch sehr gefreut und wurde ein wenig enttäuscht. Der Schreibstil zieht uns sehr schnell und flüssig in eine Geschichte rund um ein Verbrechen, welches 10 Jahre zurückliegt. Die Protagonisten sind durch den einfachen Schreibstil jedoch alle gut durchdacht und entstehen vor dem Leser.

Nele Neuhaus schafft es hier einen sehr komplexen Krimi zu schreiben. Viele kleine und große Geheimnisse lassen den Leser wie auch die Ermittler im Buch im Dunkeln tappen. Die Suche nach dem Täter und den Gegebenheiten wird zur reinen Irrfahrt. Wer war es nun? Wer war die "böse Stiefmutter" die Schneewittchen umgebracht hat?

Was mir gut gefallen hat, war die Aufteilung der Kapitel in die einzelnen ERmittlungstage. Diese waren wieder unterteilt in verschiedene Blickwinkel. Was mir hierbei weniger gefallen hat, waren die Cliffhänger. Immer wieder hat eine Sichtweise an einem spannenden Punkt aufgehört. Ich wollte doch nur wissen wie es weiter geht. Kamen wir dann wieder zurück zu dieser Sichtweise, wurde leider nicht nahtlos angeschlossen.

Ansonsten haben wir es hier mit einem recht guten aber nicht herausragenden Krimi zu tun, der einige Geheimnisse bis zum Schluss offen lässt.