Schneewittchen muss sterben

flöckchen Avatar

Auf einem Streifzug durch die Buchhandlung , habe ich mich vom Cover und interssanten Klappentext  zum Kauf dieses Buches verleiten lassen. Dies war mein erster Krimi von Nele Nauhaus und ich war total begeistert.

Ich konnte das Buch kaum beseitelegen, so spannend war es. Eine ziemlich komplexe Story mit vielen Personen, die man erst mal kennenlernen muss.

Nach einer zehnjährigen Haftstrafe wird Tobias entlassen und kehrt an den Ort des Geschehens zurück. Ihn plagen Zweifel, da er sich selbst auch nicht genau an den Ablauf des Abends( Der Tod von Schneewittchen und Laura) erinnern kann.

Doch in seinem Heimatort ist nichts mehr wie früher. Sein Vater musste seine Kneipe, wegen ausbleibender Gäste schließen und seine Mutter ist ausgezogen.  In den ersten Tagen ist Tobias damit beschäftigt, den Hof wieder herzurichten. Aber er bekommt auch zu spüren, dass er nicht erwünscht ist. So werden Hauswände beschmiert und er wird verprügelt.

Nach und nach kommt Licht ins Dunkel. So wird zum Beispiel die Leiche von Laura nach 10 Jahren endlich gefunden.

Ich fand den Krimi sehr fesselnd  bis zur letzten Seite mit vielen Wendungen und immer wieder neuen Tatverdächtigen.

Absolut lesenswert!

Anschließend habe ich mir auch die 3 Vorgängerbücher gekauft. Alle nicht schlecht, aber " Schneewittchen muss sterben" hat mir persönlich am besten gefallen.