Schneewittchen muß sterben - Nele Neuhaus

flocke23 Avatar

Das auf der Rückseite des Buches gedruckte Zitat von _krimi-couch.de_ trifft es auf den Punkt

_"Nele Neuhaus versteht es perfekt, die Spannung auf konstant hohen Niveau zu halten"_

Besser hätte ich es nicht sagen können. Mir hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gut gefallen und ich war sehr gut unterhalten. Viele Verdächtige, eigentlich das ganze Dorf Altenhain, lassen den Leser mitfiebern und auf Tätersuche gehen. Ich war irgendwie mittendrin im Team K11 um Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff. Beim Lesen der "Vorableseprobe" war ich ja der Meinung, den Fall schon gelöst zu haben. Aber tatsächlich löste sich der Verdacht dann beim Lesen des Buches schnell in Luft auf und ich stand mit meinen Privatermittlungen wieder am Anfang.

Dem interessierten Leser würde ich raten, die Reihenfolge der Bücher von Nele Neuhaus einzuhalten. Das Buch ist ein abgeschlossener Mordfall und man vesteht die Handlung ohne Vorwissen. Aber mir wurden hier im vorliegenden 4.Teil der Reihe schon einige Dinge aus dem Privatleben von Pia und Bodenstein verraten, die ich eigentlich in Band 2 und3 erst erfahren sollte.

Trotzdem werde ich auf jeden Fall noch den zweiten und dritten Teil der Reihe lesen, da mir auch der erste Teil "eine unbeliebte Frau" sehr gut gefallen hat.

Ein sehr gelungener Roman. Hoffentlich schreibt Frau Neuhaus noch viele weitere Krimis mit Pia und Bodenstein für ihre stark wachsende Fangemeinde !