Spannendes Wettrennen gegen die Zeit

sunny_brooks Avatar

Der vierte Fall von von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein führen uns in das kleine Taunusdorf Altenhain. Das Dorf ist ein brodelnder Hexenkessel, den der in einem Indizienprozess verurteilte Tobias Satorius ist wieder in seine Heimatstadt zurückgekehrt und prompt geschieht ein neuer Mord. Für Pia Kirchhoff und ihren Partner ist das ermitteln in dem kleinen Taunusdorf sehr schwierig, eine Mauer aus Schweigen umgibt die wichtigen Personen. Die Dorfgemeinschaft hat es auf jeden Fall auf Tobias Satorius abgesehen, nur seine Freundin hält noch zu ihm und auch Pia Kirchhoff lässt das Gefühl nicht los, das hier vielleicht der falsche Mann damals verurteilt worden ist.

Was geschah hier damals und in dem neuen Mordfall?

Mal wieder ein spannender Krimi aus der Schreibfeder von Nele Neuhaus. In dem Krimi geht es um ein Rennen gegen die Zeit und jede Menge Geheimnisse aus der Vergangenheit werden aufgedeckt. Für mich ein perfekt Gewebte Krimigeschichte. Aber auch die Nebengeschichte z. B. die persönlichen Veränderungen der Charaktere macht diesen Krimi zu einem abgerundeten Gesamtwerkt.
Man kann dieses Buch natürlich auch lesen ohne die vorherigen Teile zu kennen, aber mit den Wissen aus den anderen Teilen werden die Charaktere und Handlungsweisen klarer.

Für mich wieder ein sehr gut gelungener Krimi, den ich sehr schnell verschlungen habe.